· 

Speed Date mit Zotter Schokoladen Manufaktur

In der ersten Speed-Date Runde stellen wir Ihnen die Zotter Schokoladen Manufaktur vor. 

 

Der Bean-to-Bar-Produzent und Erfinder der handgeschöpften Schokolade hat über 500 unterschiedliche Schokoladensorten im Sortiment. Darüber hinaus kann man sich auch eine individuelle Wunschschokolade zusammenstellen lassen. Für sein Produktvielfalt verwendet der Betrieb ca. 400 verschiedene BIO-Zutaten. 

 

Die Zotter Schokoladen Manufaktur ist Fair Trade verifiziert und Mitglied bei der WFTO (World Fair Trade Organization). Das Unternehmen verwendet allerdings ein unabhängiges Fair Trade Logo, da es noch weiter geht, als die vorhergesehenen Bestimmungen, zum Beispiel zahlt der Betrieb einen weitaus höheren Kakaopreis als der Weltmarkt. 

 

Auch der Umweltschutz steht in der Unternehmensphilosophie ganz weit oben, weshalb die Zotter Schokoladen Manufaktur auch ISO 14001 und EMAS zertifiziert ist.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt für den Betrieb sind die unterschiedlichsten Zutaten die für ihre Produkte verwendet werden, denn diese kommen natürlich nur aus biologischem Anbau

 

Die Zotter Schokoladen Manufaktur hat mit ihren Produkten und ihrer Einstellung schon unzählige Awards gewonnen, unter anderem den "Throphée Gourmet" für ausgefallene Produkte, wurde nachhaltigster Unternehmer 2010 und bekam den Energy Globe Styria Award. 

 

Ganz besonders beliebt ist allerdings das Schoko-Laden-Theater, bei dem man sich den Betrieb ansehen kann und sich durch die unterschiedlichsten Produkte kosten darf. 

Ein kleiner Tipp: dieses Genuss-Erlebnis genießt man am besten mit einem leeren Magen. 

 

https://www.zotter.at/