· 

Speed Date mit Weingut Menhard

Unter dem Motto "guter Boden - gute Reben - guter Wein" baut das Weingut Menhard ihre Trauben an und bietet seinen Kunden einen individuellen, charakteristischen Wein, bei dem die Eigenschaften des Bodens und des Jahrgangs erhalten bleiben.

 

Der Familienbetrieb liegt im Naturpark Südsteiermark. Es wird eine stolze Fläche von 8 ha bebaut und es muss vieles, aufgrund der steilen Hänge, händisch erledigt werden. 

 

Der Betrieb kann sich seit 1994 mit dem BIO Zertifikat rühmen und war somit einer der Ersten, die den Umstieg gewagt haben. 

 

Und wäre ein guter Wein nicht schon genug, bietet das Weingut Menhard zwei liebevoll renovierte Kellerstöckel und eine Ferienwohnung an um einen traumhaften Urlaub in der Südsteiermark zu erleben. 

 

https://weingut-menhard.jimdofree.com/